Goldrichtig geschätzt

Golden Programat EP 5010_Team Switzerlandmagnifying glass

Ivoclar Vivadent kürt den Sieger des Schätz-Wettbewerbs anlässlich der Internationalen Dental-Schau (IDS) in Köln und überreicht den Hauptgewinn, den «Goldenen Programat EP 5010», an den glücklichen Gewinner, Robert Arvai, aus Chur in der Schweiz.

Die beiden zylinderförmigen Glasgefässe am IDS-Stand von Ivoclar Vivadent waren fast einen halben Meter hoch und wiesen einen Durchmesser von dreissig Zentimeter auf. Bis zum Rand hin waren beide gefüllt mit identisch vielen Lithiumdisillikat-Pressrohlingen. Die Quizfrage lautete simpel «Wie viele Rohlinge sind in einem Gefäss?». Hunderte Besucher füllten die Wettbewerbskarten aus und hofften auf ihr Glück. Der Schweizer, Robert Arvai aus dem Labor «Ardenta» in Chur, hat die exakte Menge bis auf zwei Stück erraten.

Am 30. April 2019 wurde ihm der «Goldene Programat EP 5010» am Hauptsitz der Ivoclar Vivadent in Schaan feierlich durch den designierten CEO Diego Gabathuler überreicht. Speziell an diesem Einzelstück sind nicht nur die goldfarben lackierten Zierelemente, sondern auch die Unterschriften sämtlicher renommierten Opinion Leader, welche an der IDS auf der Live-Bühne und dem Live-Lab aufgetreten sind und anschliessend den Pressofen signierten.

Über 40 Jahre Erfolgsgeschichte
1977 hatte Ivoclar Vivadent den ersten Ofen dieser Marke auf der IDS präsentiert. Heute steht die Marke Programat weltweit für Innovation und Verlässlichkeit. Basierend auf Verkaufszahlen, ist Programat Marktführer bei den keramischen Brennöfen. Der Name gilt unter Zahntechnikern als Synonym für Innovationen, einfache Bedienbarkeit, hohen Qualitätsstandard sowie grosse Langlebigkeit und Verlässlichkeit bei den Brennresultaten.

Programat® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Ivoclar Vivadent AG.