Tetric EvoCeram Bulk Fill

Tetric EvoCeram Bulk Fillmagnifying glass

Für eine effiziente Seitenzahnfüllung

Schaan, Liechtenstein - 21. März 2011

Tetric EvoCeram Bulk Fill ist das neue Composite für die direkte Füllungstechnik bei Seitenzähnen. Das Material erlaubt die Füllung von Kavitäten mit bis zu 4 mm dicken Schichten.

Tetric EvoCeram Bulk Fill von Ivoclar Vivadent ist ein modellierbares Composite-Material für den Seitenzahnbereich, das in der Bulk-Fülltechnik verarbeitet werden kann. Dank seiner Konsistenz lässt es sich leicht an die Kavitätenwände adaptieren. Das Composite basiert auf der Chemie von Tetric EvoCeram, dem in der klinischen Anwendung weltweit bewährten lichthärtenden, universellen Nanohybrid-Composite.

Eine Schicht, eine Füllung, ein Material
Tetric EvoCeram Bulk Fill erlaubt es dem Anwender, auf eine komplexe Schichttechnik zu verzichten – zugunsten einer einfachen und effizienten Füllungstechnik. So kann die gesamte Kavität in bis zu 4 mm dicker Schicht aufgefüllt werden. Der grosse Vorteil: Im Schmelzbereich wird als letzte Schicht kein zweites Universal-Composite benötigt. Mit dem Lichtgerät Bluephase 20i Turbo-Modus (2000 mW/cm2) erfolgt die Aushärtung einer Schicht von bis zu 4 mm in fünf Sekunden. Das Material kann anatomisch modelliert werden, um die Ausarbeitung zu beschleunigen. Dank seiner ausgewogenen Füllermischung lässt sich Tetric EvoCeram Bulk Fill sehr schnell auf Hochglanz polieren.

Natürliche Farbanpassung
Tetric EvoCeram Bulk Fill ist in drei Universalfarben erhältlich. Die natürliche Farbanpassung liefert die Basis für effizient hergestellte Restaurationen, die sich möglichst nah am natürlichen Vorbild orientieren. Das Composite-Material eignet sich sowohl für die schnelle Milchzahnfüllung als auch für die effiziente Füllung bei permanenten Zähnen.

Tetric EvoCeram Bulk Fill ist ab Mai 2011 erhältlich.

Tetric EvoCeram und Bluephase sind eingetragene Warenzeichen der Ivoclar Vivadent AG.