Telio CS Cem Implant

Telio CS Cem Implantmagnifying glass

Semi-permanent auf Implantat-Abutments befestigen

Schaan, Liechteinstein - 21. März 2011

Der neue dualhärtende Composite-Zement von Ivoclar Vivadent heisst Telio CS Cem Implant. Er wurde für die semi-permanente Befestigung auf Implantat-Abutments entwickelt.

Telio ist eine umfassende Systemlösung für temporäre Versorgungen und richtet sich sowohl an Zahnärzte und CAD/CAM-Anwender als auch an Zahntechniker. Im Zuge der Weiterentwicklung des Sortiments wurde Telio CS Cem Implant lanciert, ein Composite-Zement zur semi-permanenten Eingliederung auf Implantat-Abutments.

Langzeitprovisorien ästhetisch befestigt
Telio CS Cem Implant eignet sich, um metallunterstützte und metallfreie Langzeitprovisorien zu zementieren: beispielsweise für Restaurationen aus Telio Lab oder Telio CAD. Zudem wird das Produkt bei der semipermanenten Zementierung definitiver Kronen und Brücken auf Implantat-Abutments eingesetzt. Dank der Transparenz des Zements lassen sich überaus gute ästhetische Resultate erzielen. Die Tragezeit von Telio CS Cem Implant beträgt sechs Monate und länger. Telio CS Cem Implant ist eugenolfrei und röntgenopak. Die Doppelschubspritze mischt Telio CS Cem automatisch und dosiert den Zement präzise. Ferner sorgt die statische Mischkanüle dafür, dass bei jeder Anwendung frisches und homogen gemischtes Material zur Verfügung steht.

Telio CS Cem Implant ist ab April 2011 in den Farben Transparent und Opak erhältlich.

Telio ist ein eingetragenes Warenzeichen der Ivoclar Vivadent AG.