IPS Empress Direct Color und Opaque

magnifying glass

Hohen Ansprüchen gerecht werden

Schaan, Liechtenstein - 21. März 2011

Ivoclar Vivadent präsentiert zwei neue Materialien für die Individualisierung hochästhetischer Restaurationen: IPS Empress Direct Color und Opaque. Die Materialien werden sowohl im Front- als auch im Seitenzahnbereich eingesetzt.

Mit IPS Empress Direct wurde vor zwei Jahren ein lichthärtendes, hochästhetisches Nanohybrid-Composite für den Front- und Seitenzahnbereich bei der direkten Füllungstherapie lanciert. Nun wurde das Sortiment um zwei neue Produkte für die Individualisierung ergänzt: IPS Empress Direct Color und IPS Empress Direct Opaque.

Ausdrucksstarke Charakterisierung
IPS Empress Direct Color eignet sich sehr gut, um anspruchsvolle Composite- und IPS Empress CAD-Restaurationen im Front- und Seitenzahnbereich naturnah zu individualisieren. Das Produkt wird in den Farben Blau, Braun, Grau, Honiggelb, Ocker, Violett und Weiss angeboten. Alle Farben bestechen durch eine geschmeidige Konsistenz und lassen sich angenehm verarbeiten. Die Füller sind so eingestellt, dass die Farben eine optimale Transparenz aufweisen. IPS Empress Direct Color wird in einer neuen, ergonomischen Spritze angeboten, die eine komfortable Handhabung ermöglicht. Dank der abgewinkelten, 0,4 mm schmalen Kanüle kann das Material exakt dort aufgetragen werden, wo es benötigt wird. Somit gelingen auch kleine Charakterisierungen punktgenau.

Verlässliche Maskierung
Das lichthärtende Opakermaterial IPS Empress Direct Opaque wird eingesetzt, um unerwünschte Zahnverfärbungen, freiliegende Metalloberflächen und Stumpfaufbauten im Front- und Seitenzahnbereich verlässlich zu maskieren. Dank seiner hohen Farbpigmentierung deckt es – selbst in dünnen Schichten aufgetragen – hervorragend ab. So weisen direkte und indirekte Restaurationen keine unerwünschten Verfärbungen aus der Tiefe mehr auf. Auch IPS Empress Direct Opaque steht in ergonomischen Spritzen zur Verfügung. Der hohe Füllergehalt von IPS Empress Direct Opaque ist vergleichbar mit den physikalischen Eigenschaften eines konventionellen fliessfähigen Composites und ermöglicht ein Auftragen in dünnen Schichten.

IPS Empress Direct Color und Opaque sind ab April 2011 erhältlich.

IPS Empress Direct ist ein eingetragenes Warenzeichen der Ivoclar Vivadent AG.