Cementation Navigation System

Cementation Navigation Systemmagnifying glass

Der Weg aus dem Befestigungslabyrinth

Schaan, Liechtenstein - 21. März 2011

Das Cementation Navigation System, die neue Multimedia-Applikation von Ivoclar Vivadent, bietet Zahnärzten eine praktische Orientierungs- und Entscheidungshilfe bei Befestigungsfällen.

Für die Fertigung indirekter Restaurationen sowie für deren Befestigung steht heute eine Vielzahl von Materialien zur Verfügung. Doch oft ist es schwierig, die optimale Kombination für den einzelnen Fall zu finden. Das Cementation Navigation System, die neue Multimedia-Applikation von Ivoclar Vivadent, bietet dem Zahnarzt eine einfache Entscheidungshilfe und leitet ihn so zur optimalen Befestigungslösung. Das leicht verständliche Cementation Navigation System unterstützt die Anwender bei der Auswahl des Befestigungsmaterials, das sich für die jeweilige Indikation eignet. Detaillierte Animationen führen umfassend durch das Anwendungsprotokoll des gewählten Materials – von der Entnahme der temporären Versorgung bis zur abschliessenden Fluoridierung.

Über 200 Anwendungs-Animationen
Die Multimedia-Applikation beinhaltet mehr als 200 detaillierte Schritt-für-Schritt-Animationen für ein temporäres Befestigungsmaterial und sechs definitive Befestigungsmaterialien sowie einen umfangreichen Downloadbereich.

Das Cementation Navigation System ist online unter www.cementation-navigation.com abrufbar und als DVD erhältlich. Zudem kann es ab Sommer 2011 als App aus dem iTunes Store heruntergeladen werden.