Bluephase Style

Bluephase stylemagnifying glass

Liegt gut in der Hand

Schaan, Liechtenstein - 7. September 2011

Unter dem Namen Bluephase Style präsentiert Ivoclar Vivadent eine kleinere und handlichere Variante des bewährten Polymerisationsgerätes Bluephase. Dank der ergonomischen Form und des leichten Gewichts liegt die Bluephase Style gut in Frauen- und Männerhänden.

Mit der Bluephase Style hat Ivoclar Vivadent ein ergonomisches LED-Polymerisationsgerät mit einer Lichtintensität von 1.100 mW/cm2 entwickelt. Das Akku betriebene Gerät kann entweder als Stift oder als Pistole gehalten werden: Leicht und ausbalanciert designt, verringert sich die Belastung von Hand und Arm unabhängig von der Handgrösse der behandelnden Person. Besonders anwenderfreundlich ist der verkürzte Lichtleiterkopf, der ein bequemes Aushärten auch im schwierig erreichbaren Molarenbereich ermöglicht. Somit muss der Patient den Mund nicht mehr länger sehr weit öffnen. Durch den breiten Durchmesser von 10 mm leuchtet die Bluephase Style grossflächige Kavitäten komplett aus. Dabei entfallen aufwendige Mehrfachbelichtungen bei MOD-Füllungen.

Für jedes Material und jederzeit bereit
Die Bluephase Style ist mit der eigens von Ivoclar Vivadent für Dentalzwecke entwickelten polywave LED ausgestattet, die sich durch ein breites Lichtspektrum von 385 bis 515 nm auszeichnet. Dank dieses Lichtspektrums härtet die Bluephase Style alle Photoinitiatoren und Materialien  aus. Die Click&Cure-Funktion (praktischer Wechsel von Akku- zu Netzbetrieb) hat den grossen Vorteil, dass man weiterarbeiten kann, auch wenn der Akku leer ist.

Die Bluephase Style ist ab Januar 2012 erhältlich.

Bluephase® und polywave® sind  eingetragene Warenzeichen der Ivoclar Vivadent AG.