OptraGate Junior ExtraSoft

Anwendungsfoto OptraGate Junior ExtraSoftmagnifying glass

Spielend einfach – OptraGate Junior ExtraSoft

Schaan, Liechtenstein - 20. Januar 2009

Um dem Wunsch nach einem komfortableren, sanfteren und druckminimierenden OptraGate für Kinder nachzukommen, wurde nun auch die Junior-Variante des bewährten Lippen- und Wangenhalters auf die ExtraSoft Version umgestellt.

Durch Modifikationen des intraoralen Rings mit einem weichen Materialpolster und Aussparungen im Bereich der Lippenbändchen ist OptraGate Junior ExtraSoft für den kleinen Patienten noch komfortabler zu tragen.  Dieser ermöglicht durch das gleichmässige, dreidimensionale Abhalten der Lippen und Wangen einen besser zugänglichen und überschaubaren Behandlungsraum. Im Gegensatz zu konventionellen, starren und harten Lippen- und Wangenhaltern passt sich der OptraGate Junior ExtraSoft aufgrund seiner dreidimensionalen Funktionalität und Flexibilität optimal an individuelle Gegebenheiten an.

Der OptraGate Junior ExtraSoft ist vielseitig einsetzbar, wie z.B. für die Befundnahme, professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe-Massnahmen, direkte und indirekte Füllungstherapie sowie in der Kieferorthopädie.

OptraGate Junior ExtraSoft wird – ebenso wie die Erwachsenengrössen Regular und Small – in hygienischen Einzelverpackungen sowie in der praktischen Dispenserbox angeboten.