Colado CC

Colado CC Ivoclar Vivadentmagnifying glass

Wirtschaftlich und anwenderfreundlich

Schaan, Liechtenstein - 07. Mai 2009

Die neue Kobalt-Chrom-Legierung Colado CC ist die wirtschaftliche Alternative zu Edelmetall-Legierung. Sie zeichnet sich zudem durch besonders anwenderfreundliche Eigenschaften aus.

Colado CC ist eine edelmetallfreie Kobalt-Chrom-Legierung speziell für die Keramik- und Kompositverblendungen. Dank der ideal aufeinander abgestimmten Zusammensetzung ist Colado CC die wirtschaftliche Alternative zu Edelmetall-Legierungen. Mit Colado CC bietet Ivoclar Vivadent eine hochwertige, geprüfte Kobalt-Chrom-Legierung der neuesten Generation.

Einfach in der Verarbeitung
Ein Legierung ist nur so gut, wie sie sich verarbeiten lässt. Colado CC verfügt dank der Zusammensetzung über ideale physikalische Eigenschaften und zeichnet sich durch angenehmes Handling aus: So kann Colado CC durch gute Schmelzeigenschaften mit allen herkömmlichen Gussgeräten und mit der Flamme vergossen werden. Das homogene Gefüge erleichtert ausserdem die weitere Bearbeitung und erleichtert die Politur. Ein Oxidbrand ist nicht erforderlich, wird aber zur Kontrolle der Legierungsoberfläche empfohlen. Der optimierte Wärmeausdehnungskoeffizient erlaubt eine normale Abkühlung; nur bei massiven weitspannigen Brücken und Keramikstufen wird eine Langzeitabkühlung empfohlen.

Ästhetik auf Implantaten
Ivoclar Vivadent ist einer der führenden Hersteller in der Dentalbranche und Vorreiter im Bereich «Competence in Implant Esthetics». Als Anbieter von restaurativen Werkstoffen für implantat-getragenen Zahnersatz – für metallgestützte, abnehmbare oder vollkeramische Restaurationen – bietet das Unternehmen für jeden Behandlungsschritt das richtige Produkt. Im System sind alle Produkte aufeinander abgestimmt. So eignet sich Colado CC perfekt für Implantat-Suprakonstruktionen und zeichnet sich durch hohe Verbundfestigkeit mit Verblendwerkstoffen aus. Wie alle Legierungen von Ivoclar Vivadent ist Colado CC auf Biokompatibilität geprüft und zertifiziert.