IPS Muffelsystem 300 g

IPS Muffelsystem 300 g Produktfotomagnifying glassIPS Muffelsystem 300 g Anwendungsfotomagnifying glass

Anregung konsequent umgesetzt

Schaan, Liechtenstein – 31. Oktober 2008

Aufgrund der starken Kundennachfrage nach einem grösseren Muffelsystem bringt Ivoclar Vivadent das IPS Muffelsystem 300 g auf den Markt. Mit diesem System vergrössert der Hersteller die IPS Muffelsystem-Palette und bietet neue Möglichkeiten in der Press-Technologie.

Seit Jahren setzen moderne Dentallabors Ivoclar Vivadents IPS Muffelsysteme in den Grössen 100 g und 200 g ein. Basierend auf den Rückmeldungen der Anwender hat Ivoclar Vivadent die Anregung aufgegriffen, die bereits vorhandenen Muffelsysteme um ein grösseres zu ergänzen. Entstanden ist ein neues IPS Muffelsystem für das Überpressen von bis zu 10-gliedrigen Brücken oder für die Herstellung mehrerer kleiner Restaurationen in einem Arbeitsgang. Die neue Muffel mit einem Durchmesser von 65 mm ist auf die Keramikrohlinge IPS e.max ZirPress und IPS InLine PoM sowie auf die Pressöfen von Ivoclar Vivadent abgestimmt.

Das IPS Muffelsystem 300 g ist ab sofort erhältlich.