Programat CS

Pressebild ProgramatCSmagnifying glass

Idealer Brenn- und Kristallisationsofen für den Zahnarzt

Schaan, Liechtenstein - 25. Juni 2007

Ivoclar Vivadent hat einen Brenn- und Kristallistationsofen für den Zahnarzt entwickelt. Der Programat CS ist ein einfacher, kleiner Brennofen für die Zahnarztpraxis. Er eignet sich speziell für Glasur- und Kristallisationsbrände und ist ideal auf die IPS e.max CAD LT Blöcke abgestimmt. Der Ofen verfügt über 20 Programme und ist sehr einfach in der Anwendung. Durch die kleinen Abmessungen findet das Gerät auch gut in den Praxisräumen Platz. Dank der Vakuumfunktion können auch komplexere und hochwertigere Brände durchgeführt werden.

Der Programat CS bringt viele Vorteile
Das Multifunktionsgerät kann sowohl als Glasur- wie auch als Kristallisationsofen verwendet werden. Der Programat CS bietet bequeme, sichere und vollautomatische Doppelbereich-Kalibration mittels Kalibrationsmöglichkeit durch ATK 2.

17 individuelle Programme bieten genügend Programmplätze für weitere Keramiken. Mit dem Power Failure Save können kurzfristige Stromausfälle ohne Programmabbruch überbrückt werden. Das Elektronische Vakuum Kontrollsystem (EVCS) bricht den Brennprozess nach dem Programmstart ab, wenn ein Vakuumdefekt vorliegt.