Programat P700

Pressebild Programat P700 neumagnifying glass

Programat P700 – der Multimedia-Ofen

Schaan, Liechtenstein - 21. Juni 2007

Der neue Programat P700 ist das absolute Highlight unter den Keramikbrennöfen - er vereint High-Tech, Design und Multi-Media zu einem benutzerfreundlichen Keramikbrennofen mit vielen Extras.

Der Programat P700 verfügt über ein grosses, hochauflösendes Grafik-Farbdisplay mit Touch-Funktion. Mit dem Card Reader werden Patienten- und Zahnbilder einfach von gängigen Speicherkarten gelesen und auf dem Display des Multi Media Ofen dargestellt.

Eine Besonderheit stellt das Abspielen von MP3-Files über den integrierten MP3-Player dar. Dank des OSD (Optical Status Display) kann der Betriebszustand (z.B. Heizen, Kühlen, Standby) des Gerätes auch aus grosser Entfernung wahrgenommen werden. Die Thermo-Schock-Protection (TSP) verhindert Risse beim Vortrocknen beispielsweise von Opaquer.

Selbstverständlich verfügt der Ofen über die QTK-Heizmuffeltechnologie, welche durch die homogene Wärmeabstrahlung für optimale Brennresultate sorgt. Die automatische Doppelbereich-Temperaturkalibration (ATK 2) bringt dem Anwender neben der Zeitersparnis genauere Kalibrationsmöglichkeiten in zwei Temperaturbereichen.