Bluephase Style 20i

Leistungsstarke LED für jeden Einsatz

Schaan (FL) und Köln (D) – 20. März 2017

Bluephase Style 20i: Ivoclar Vivadent lanciert neues Polymerisationsgerät

Bluephase Style 20i ist ein kabelloses Hochleistungs-Polymerisationsgerät, das maximale Leistung mit extrem kurzen Belichtungszeiten vereint. Dank integrierter Polywave-Technologie der aktuellen dritten LED-Generation ist das neue Hochleistungs-Lichtgerät zur schnellen und uneingeschränkten Polymerisation aller lichthärtenden Dentalmaterialien im Wellenlängenbereich von 385 bis 515 nm einsetzbar.

Die hohe Lichtintensität von bis zu 2'000 mW/cm2 im Turbo-Programm eignet sich insbesondere für die Polymerisation indirekter Restaurationen. Sie unterstützt mit sehr kurzen Belichtungszeiten ab 5 Sekunden ein wirtschaftliches Arbeiten im Praxisalltag.

Prädestiniert für indirekte Restaurationen
Abhängig von Materialstärke, Farbe und Opazität einer indirekten Versorgung wird die Lichtmenge, die auf das Befestigungscomposite trifft, mitunter stark reduziert. Daher ist speziell bei dieser Indikation die sehr hohe Lichtintensität von Bluephase Style 20i von entscheidendem Vorteil. So gelangt auch bei einer hochwertigen vollkeramischen Restauration, z. B. aus IPS e.max oder IPS Empress, genügend Energie durch die Krone oder das Inlay – für eine ausreichende und zuverlässige Aushärtung des licht- oder dualhärtenden Composites. Das Polymerisationsgerät verfügt über vier einstellbare Belichtungszeiten sowie die zwei auswählbaren Belichtungsprogramme High Power (1‘200 mW/cm2) und Turbo (2‘000 mW/cm2) – je nach Indikation. Die gewünschten Einstellungen lassen sich mit nur einer Hand vornehmen.

Jetzt auch in grün und mit mehr Leistung
Zeitgleich zur Einführung von Bluephase Style 20i wird die Lichtintensität aller existierenden Bluephase Style-Lichtgeräte von 1'100 mW/cm2 auf 1'200 mW/cm2 erhöht. Zudem werden die erhältlichen Farbvarianten Grau, Blau und Pink um eine grüne Version erweitert.

Bluephase®, IPS e.max® und IPS Empress® sind eingetrageneWarenzeichen der Ivoclar Vivadent AG.